Oelde Open Air 2026: Neuer Headliner bestätigt
Mit Setyøursails hat das Metal-Festival neben Lord Of The Lost, Beyond The Black und mehr einen weiteren Act angekündigt.
Nachdem das Oelde Open Air schon vor einigen Monaten den ersten Headliner fürs Jahr 2026 bekannt gegeben hat, gibt es nun die Bestätigung für einen weiteren Headliner – und zwar für Freitag, den 21. August, den ersten der beiden Festivaltage. Es handelt sich um die Kölner Band Setyøursails, die sich am Freitag den Headliner-Space mit den legendären Lord Of The Lost teilen wird. Am Samstag, den 22. August, gibt es Shows von Beyond The Black, Callejon und Rising Insane. Damit fehlt nur noch ein letzter Act für Freitag, der bisher noch geheim gehalten wird.
Mit ihrem intensiven Metalcore-Sound passen Setyøursails perfekt zu den anderen Bands, die bereits fürs Oelde Open Air bestätigt wurden. Die Kölner:innen um Frontsängerin Jules Mitch verstehen sich dabei nicht nur als Musiker:innen, sondern beziehen auch klar Stellung gegen Hass. Zuletzt haben sie 2024 ihr Album „Bad Blood“ veröffentlicht.
Das Oelde Open Air findet auch im Jahr 2026 wieder auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park statt. Tickets gibt es hier.