One World: Together at Home als Live-Album im Stream
Übers Wochenende hat das Mega-Event One World: Together at Home 128 Millionen Dollar für den Corona-Fonds der WHO eingespielt. Jetzt gibt es den ganzen Konzert-Mitschnitt und ein Live-Album als Stream.
Gestern, den 19. April, gab Lady Gaga die Ergebnisse bekannt: Übers Wochenende hat das von ihr, Jimmy Kimmel und Stephen Colbert kuratierte, achtstündige Benefiz-Live-Event One World: Together at Home Spenden in Höhe von insgesamt 128 Millionen Dollar eingespielt.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO), die das Event gemeinsam mit den vereinten Nationen und der NGO Global Citizen ins Leben gerufen hat, kündigte an, dass 55 Millionen Dollar des eingespielten Betrags an den Corona-Fonds der WHO gehen werden, insbesondere an die internationale Impfstoff-Initiative CEPI (Coalition for Epidemic Preparedness Innovations).
Die verbleibenden 73 Millionen Dollar werden an lokale und regionale Akteure im Gesundheitswesen gehen – Projekte der WHO, aber auch die von Partnerorganisationen wie UNICEF –, um das Gesundheitswesen zu stärken und damit die Auswirkungen der Pandemie zu vermindern. Alle Informationen dazu gibt es auf der Website von Global Citizen.
One World: Together at Home im Stream auf Spotify und YouTube nachholen
Nun sind alle Konzerte, unter anderem von Paul McCartney, Beyoncé, Billie Eilish und vielen mehr, auch als Live-Album auf Spotify und als Video auf YouTube veröffentlicht worden. Das Video könnt ihr oben auf unserer Seite sehen und das ganze Konzert unten im Stream hören. Wie auch beim Konzert selbst werden die Einnahmen aus den Streams an den Corona-Fonds der WHO gehen. jl