Zum Inhalt springen

„Ostfriesenfluch“ im ZDF: Die Tote im Rapsfeld

Ostfriesenfluch ZDF
Rupert (Barnaby Metschurat, l.), Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote, M.) und Frank Weller (Christian Erdmann, r.) müssen den Mord an einer Frau im Rapsfeld lösen. (Foto: ZDF/Sandra Hoever)

Nachdem eine Frauenleiche gefunden wird, häufen sich für Kommissarin Klaasen und ihr Team die Probleme …

Heute im ZDF und auch in der Mediathek zu finden: „Ostfriesenfluch“, ein neuer Fall für Komissarin Ann Kathrin Klaasen: Eine drapierte Frauenleiche wird inmitten eines blühenden Rapsfeldes aufgefunden. Der Ehemann der Toten bezichtigt seinen ehemaligen Schüler, Linus Wagner (Joshua Hupfauer), der Täter zu sein. Linus wiederum beschuldigt den Ehemann des Mordes. Dieser habe seine Frau über Wochen weggesperrt. Nach der Befragung durch Kommisarin Ann Kathrin Klaasen (Picco von Groote) am Yachthafen flieht er aber vor ihr. Währenddessen empfangen Rupert (Barnaby Metschurat) und Marion Wolters (Marie Schöneburg) eine Austauschkollegin aus Polen.

Ein Paket mit den Kleidungsstücken der Toten im Raps taucht auf. Weitere Frauen werden vermisst gemeldet, und deren Partner erreichen ebenfalls solche Pakete. Sind die Frauen wirklich entführt worden oder sind sie abgehauen, weil sie ihrem Leben eine neue Richtung geben wollten? Was ist die Verbindung zwischen den Frauen, den Familien? Klaasen und ihr Team stecken bereits mitten in einem Serientäter-Fall. Hier zerstört jemand systematisch Beziehungen, reißt Familien auseinander, denkt sich Ann Kathrin. Eine dunkle Ahnung überkommt sie …

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.