Zum Inhalt springen

Parcels: Neue Single „Yougotmefeeling“ kündigt Album für September an

Die Parcel stehen mit Beatles-Look vor einem blauen Hintergrund.
Heute erscheint die neue Single „Yougotmefeeling“ von den Parcels. (Foto: Drew Wheeler)

Den Beatles-Look rocken sie unverändert, musikalisch entwickeln sich die Parcels immer weiter – wie die neue Single „Yougotmefeeling“ zeigt. Und ein neues Album steht nun auch an …

Für die Parcels wird es 2025 wieder steil gehen: Mit ihrer heute veröffentlichten Single „Yougotmefeeling“ kündigt die australische Band gleichzeitig ihr drittes Studioalbum „LOVED“ an, das am 12. September 2025 erscheinen wird. Es wird ihr drittes Studioalbum und ein musikalischer wie emotionaler Wendepunkt in der Entwicklung der Band.

Nach sechsmonatiger Pause – ihrer ersten überhaupt, seit der Gründung im Jahr 2014 – fanden sich Jules Crommelin (Gitarre), Louie Swain (Keyboard), Patrick Hetherington (Keyboard), Noah Hill (Bass) und Anatole Serret (Schlagzeug) Anfang 2023 erneut zusammen. Das Ergebnis ist alles andere als homogen: „LOVED“ ist ein Mosaik globaler Einflüsse, entstanden in Studios von Berlin über Byron Bay und Sydney bis nach Oaxaca und Mexiko-Stadt. Die globale wie kreative Weite ist hörbar – in einer Musik, die gleichzeitig lässig, euphorisch und introspektiv wirkt.

„This is what Parcels is“

„This is what Parcels is — all of us having that individual journey, then trying to funnel everybody’s experiences into the same world and express it as a celebration“, erklärt die Band selbst voller Vorfreude auf das neue Album. Und „Yougotmefeeling“ gibt einen weiteren spannenden Ausblick auf den darin angelegten neuen Parcels-Kosmos: ein live aufgenommener Song zwischen funkiger Leichtigkeit und emotionaler Ehrlichkeit. Wer die Parcels auf dem Coachella Festival im April 2025 gesehen hat, konnte den Track bereits zusammen mit den zwei anderen Vorab-Singles „Safeandsound“ und „Leaveyourlove“ live hören. Jedem im Publikum wird klar geworden sein, was das neue Album verspricht: tanzbaren Indipop mit emotionalen und introspektiven Texten.

Mit über einer Milliarde Streams, 600 000 verkauften Alben und einer treuen weltweiten Fanbase hat sich die Band längst international etabliert. Das deutschsprachige Publikum darf sich indes freuen – 2025 führt es die Parcels auch durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.