Zum Inhalt springen

Philipp Poisel auf Adventstour 2025: „Jedes Mal ein Geschenk“

Philipp Poisel
(Foto: Sophie Seybold)

Es ist noch etwas hin bis Weihnachten – aber im Supermarkt gibt es bereits wieder Lebkuchen zu kaufen. Also ist es auch erlaubt, sich schon jetzt zu überlegen, wie man die Festtage verbringen wird. Ein Vorschlag: die Adventstournee von Philipp Poisel. Bereits zum vierten Mal reist der Singer/Songwriter in der Vorweihnachtszeit durchs Land – mit einem extra für den Anlass kuratierten Set.

Poisel selbst sagt über die Tournee: „2025 ist es schon die vierte Adventstour. Ich freue ich mich riesig, es ist einfach schön, dass diese Konzerte weitergehen. Die besondere Atmosphäre dieser Adventszeit, die vielen Begegnungen und die ruhige, intime Stimmung sind für mich jedes Mal ein Geschenk. Manchmal ist weniger mehr – und bei diesen Konzerten geht es weniger um höher, schneller, weiter, sondern um tiefer, langsamer, näher. Wenn wir das in den Konzerten erleben, bin ich sehr glücklich.

Die Adventskonzerte sind für mich mittlerweile eine schöne Tradition und etwas ganz Besonderes. Die festliche Stimmung, die während der Tour in der Luft liegt, der Glanz der Weihnachtszeit und die persönlichen Begegnungen machen diese Konzerte zu einem besonderen Erlebnis. Man fühlt sich in diesen Momenten ganz besonders verbunden.“

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.