Zum Inhalt springen

Philipp Poisels „Neon Acoustic Orchestra“ – jetzt auf CD gewinnen

Philipp_Poisel_PRESSEFOTO_FINAL_Sophie_Seybold_
(Foto: Sophie Seybold)

Der Singer/Songwriter hat sein Album „Neon“ im akustischen Gewand neu auf die Bühne gebracht. Wir verlosen die CD dazu.

Dass sich Philipp Poisel gleichermaßen bei Vinyl-Puristen wie Castingshow-Fans großer Beliebtheit erfreut, ist außergewöhnlich, aber begründbar. Beweist der 40-Jährige doch gerade live, dass er weitaus mehr als ein industrielles Radioprodukt ist. Und mit seinem aktuellen Projekt schreibt Poisel eine Geschichte fort, die bereits 2012 ihren Ursprung gefunden hat: Eigentlich braucht der deutsche Singer/Songwriter nicht viel, um mit seiner Stimme und seinen Texten ein Knistern zu erzeugen. Trotzdem beschließt Poisel 2012, mit „Projekt Seerosenteich“ ein besonderes Livealbum nur mit Freund:innen und Wegbegleiter:innen aufzunehmen. Es wird ein Erfolg.

Über zehn Jahre später wird diese Idee nun wiederbelebt. Gemeinsam mit dem Neon Acoustic Orchestra bringt der Ausnahmesänger sein 2021 veröffentlichtes Album „Neon“ neu arrangiert auf die Bühne: mit Bläsern und Streichern, alten wie neuen Freund:innen und der wunderbaren Alin Coen, die schon bei „Projekt Seerosenteich“ als zweite Stimme zu glänzen wusste. Als „Neon Acoustic Orchestra“ dokumentiert das neue Livealbum die souverän warmen Arrangements und die intensive Atmosphäre, die Poisel zwischen sich und dem Publikum zum Schwingen bringt.

Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und „Neon Acoustic Orchestra“ auf CD gewinnen.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

 

Beitrag teilen: