Zum Inhalt springen

Pigor & Eichhorn: Versaute politische Correctness

Er ist analytisch, emotional und manchmal brachial. Oder er bringt wie im letzten Programm den Chanson „Gott ist tot“ als flotten Swing. Vor wenigen Jahren erhielt Thomas Pigor mit seinem Duo-Partner Benedikt Eichhorn die Auszeichnung Der Salzburger Stier.

Thomas Pigor: Sprachlicher Putzfimmel von links

In seinem neuen Chanson „Die Verteidigung der Political Correctness“ (im Video gleich oben) leitet Pigor jetzt  knapp acht Minuten lang historisch her, warum wir heute einen politischen Riss zwischen alten und jungen Linken feststellen; er erklärt, warum er auf sein Recht auf Grenzüberschreitung und blasphemische Karikaturen pocht und warum er den sprachlichen Putzfimmel und die Wortklauberei heutiger junger Linker aufs Korn nimmt. Am Ende aber ist er so erschöpft, dass er erst mal einen versauten Witz raushauen muss.

Pigor & Eichhorn: Mit „Volumen X“ auf Tour

Der Chanson „Die Verteidigung der Political Correctness“ ist Bestandteil des neuen Programms „Volumen X“ von Thomas Pigor und Benedikt Eichhorn, das die beiden ab dem 31. August fast den gesamten September über in der Berliner Bar jeder Vernunft spielen. Danach geht es auf Tournee, die die beiden über Stuttgart, Leipzig und Ingolstadt im Oktober auch nach Hamburg sowie über Salzgitter nach Frankfurt, Friedberg und Mainz führt. jw

 

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren