Zum Inhalt springen

Pippo Pollina

pippo-pollina_videa-palermo_klein
Videa Palermo

In seinen melodischen Gitarrenstücken widmet er sich häufig gesellschaftlichen Themen.

Wenn Journalisten über den italienischen Liedermacher Pippo Pollina schreiben, sollten sie besonders sauber arbeiten, denn jener war selbst einmal Journalist. Damals widmete er sich auch politischen Themen und recherchierte mutig über die sizilianische Mafia. Diese kritische Ader macht sich auch in seinem Songwriting bemerkbar, das oft auf romantische Akustik gebettet ist. Der ehemalige Jurastudent singt auf italienisch, ist künstlerisch aber in mehreren Ländern Europas aktiv. Als zweifellos eine der wichtigsten Popstimmen Italiens lässt sich der 53-jährige Singer/Songwriter von niemanden den Mund verbieten.

14. 1. Allensbach
15. 1. München
18. 1. Erlangen
20. 1. Freiburg
21. 1. Stuttgart
22. 1. Mannheim
24. 1. Illingen/Saar
25. 1. Fulda
26. 1. Düsseldorf
27. 1. Hamburg
28. 1. Berlin
29. 1. Leipzig
31. 1. Oldenburg
1. 2. Osnabrück
2. 2. Hannover
3. 2. Frankfurt
4. 2. Koblenz
5. 2. Hassfurt
8. 3. Nürtingen
9. 3. Karlsruhe
14. 3. Ebersberg
22. 3. Hallstadt
23. 3. Kaiserslautern
24. 3. Köln
25. 3. Bochum
26. 3. Kreuztal
28. 3. Arnberg
30. 3. Plauen
31. 3. Neustadt an der Waldnaab
2. 4. Kaarst
14. 5. Irschenberg
25. 5. Irschenberg
26. 5. Regensburg
28. 7. Burglengenfeld