Zum Inhalt springen

„Podium“: Erstes Album von Kefeider

Kefeider
(Foto:Blanca Records)

Mit „Podium“ veröffentlicht der Norweger Vetle Løvgard alias Kefeider ein gekonnt zwischen Alternative und Indie pendelndes Debutalbum.

2019 eroberte die Single „Reveal the Method“ von Kefeider die norwegischen Radios. Mit seinem Soloprojekt veröffentlicht Vetle Løvgard nun sein erstes Studioalbum „Podium“. Auf Blanca Records erscheint sein Mix aus schnellen, synkopierten Jams und groovigen Indie-Balladen. Charakteristisch ist vor allem das stakkatohafte Bassspiel Chris Holms’, das die Platte im Dialog mit dem teils funkigen Schlagzeug bestimmt. Nicht fehlen dürfen da natürlich die typischen hallenden Verzerrer auf der hohen Stimme von Sänger Løvgard.

Die Texte fokussieren sich auf vermeintlich generische Themen wie Träume und die Suche nach Glück, bieten durch starke Bilder jedoch Platz zu unkitschiger Wiedererkennung. „Kefeider ist der Spielplatz in meinem Kopf, wo sich die Stimmen ganz ungestört der Musik widmen.“, erklärt Løvgard.

Bei Amazon bestellen

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.