„Polizeiruf 110 – Funkensommer“ mit Johanna Wokalek in der ARD
Kommissarin Cris Blohm muss den Fall einer unbekannten Leiche in einem abgebrannten Haus klären. Ihr Kollege zankt sich derweil mit dem Sachverständigen, der Blohm schöne Augen macht .
Heute als Erstausstrahlung in der ARD und danach bis 26. Mai 2025 in der ARD Mediathek: Der zweite Fall von Kriminalhauptkommissarin Cris Blohm (Johanna Wokalek, „Sisi & ich“). Zusammen mit ihrem Kollegen Dennis Eden (Stephan Zinner) versucht Blohm, Licht in den Fall einer verkohlten, unbekannten Leiche in einem ausgebrannten, ehemaligen Verwaltungsgebäude zu bringen.
Seine Fachkenntnis steuert der Brandermittler Hanno Senoner (Golo Euler, „Am Ende – Die Macht der Kränkung“) bei. Er ist absolut davon überzeugt, dass der Brand absichtlich gelegt wurde und es sich um Brandstiftung mit Todesfolge handelt. Ein Hemmschuh bei den sowieso schon schwierigen Ermittlungen ist, dass Kollege Eden den Fachmann Senoner nicht leiden kann, weil der sich ungehemmt an Blohm ranmacht und vielleicht sogar Erfolg hat. Der Fall führt das unharmonische Trio in die Welt des Autoverleihkonzerns Hechtle – und damit zu einer der angesehensten und einflussreichsten Familien in ganz München. Als ein vermeintlicher Brandstifter selbst zum Opfer wird, wird es für die drei Ermittler in jeder Hinsicht ein Spiel mit dem Feuer …