Poolbar Festival 2024: Von Nischenmusik bis Tones And I
Das Poolbar Festival bietet kulturelle Highlights von Nische bis Pop. Von einer Lesung mit Stefanie Sargnagel bis zum Dancepop von Tones and I.
Letztes Jahr feierte das Poolbar Festival 30. Jubiläum und erfreut sich jedes weitere Jahr an neuen kreativen Ideen. Bei der Festivalgestaltung dürfen sich junge, kreative Menschen austoben, wodurch konstant eine neue Atmosphäre auf dem Festivalgelände entsteht. Auch dieses Jahr ist die Bewerbung für den Poolbar Generator vom 16. bis 24. Februar geöffnet. Zudem bietet das Festival noch unbekannten Acts an, ins kalte Wasser zu springen und mit Größen wie Tones And I im Pool zu schwimmen, die mit „Dance Monkey“ einen Ohrwurmhit abgeliefert hat, der uns bis zum Festivalsommer nicht mehr aus den Ohren gehen wird.
Das Festival befindet sich an der Schnittstelle von Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz, weshalb deutschsprachige Musik nicht fehlen darf. Ein deutschsprachiger Mix aus Punk, Rock und Indiemusik wird mit Leftovers, Milliarden, ok.danke.tschüss und Kaffkiez auf die Bühne geholt, auch die österreichische Band Molden & Seiler gehört dazu. Die Schweizer schickt die englischsprachige Danceband Sirens Of Lesbos ins Spiel.
Beim Poolbar hat es Tradition, dass Musik auf Kleinkunst trifft. Die erste Kulturveranstaltung eröffnet Stefanie Sargnagel mit einer Lesung. Die Verbindung aus Konzert, Klubnacht, Kabarett und Jazzfrühstück eröffnet ein Festival, das Menschen schließlich im dunklen Nebel mit bunten Lichtern tanzen oder unter der Sonne einfach zuhören und frühstücken lässt.