Zum Inhalt springen

„Pretty Little Liars – Original Sin“ auf RTL+: Neue Stadt, neue Lügen

"Pretty Little Liars : Original Sin"
(Foto: RTL / © & ™ WBEI)

„A“ ist zurück – düster, dramatisch und brutal: „Pretty Little Liars – Original Sin“ ab sofort bei RTL+ streamen.

In den Vereinigten Staaten ist Pretty Little Liars – Original Sin bereits seit Juli letzten Jahres auf HBO gestartet. Jetzt ist die Teenage-Drama-Serie auch bei uns in Deutschland verfügbar (ab sofort bei RTL+ streamen). Mit dem Spin-Off liefert uns Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa die mittlerweile vierte Serie aus dem „Pretty Little Liars“-Universum – mit neuer Stadt und neuen Lügner:innen. Die neue Generation ist besetzt mit: Bailee Madison, Chandler Kinney, Zaria, Malia Pyles und Maia Reficco. Es wird düster, dramatisch und brutal.

„Pretty Little Liars – Original Sin“: Ab sofort auf RTL+

„Vergangen, aber nicht Vergessen. Du kannst es nicht verdrängen. Der Countdown läuft.“

Die Serie nimmt uns dieses Mal nach Millwood mit, meilenweit von Rosewood entfernt. Die Kleinstadt wird im Jahr 1999 Schauplatz einer Reihe tragischer Ereignisse, die in dem Suizid einer Teenagerin auf dem Schulball gipfeln. 20 Jahre später scheint Gras über die Geschehnisse gewachsen zu sein, die Beteiligten sind inzwischen Eltern, führen ein ruhiges Leben und sprechen nicht mehr über den Tod ihrer Freundin. Doch ihre Vergangenheit holt sie und ihre Kinder ein – denn „A“ tritt auf den Plan. Die mysteriöse Person will, dass die sechs Mädchen – zwei Jahrzehnte später – für die Sünden ihrer Eltern büßen. Die düstere Coming-of-Age-Erzählung Pretty Little Liars – Original Sin stößt die Frage nach Schuld, den Wunsch nach Rache und die Suche nach der Wahrheit aufs Neue an.

Mit Pretty Little Liars – Original Sin verlässt sich Roberto Aguirre-Sacasa auf das bewährte Erfolgsrezept der Pretty-Little-Liars-Reihe. Die aus sechs Mädchen bestehende Freundesgruppe sowie die Highschool, auf die sie gehen, weisen viele Parallelen zu den Vorgänger-Serien auf. Allerdings wird es gruseliger und brutaler als zuvor. Einzuordnen ist die Serie demnach irgendwo zwischen Thriller und Horror. Zusätzlich erhält das neue Spin-Off durch den diversen Cast und die Bezugnahme auf aktuelle gesellschaftliche Thematiken, wie die Präsenz von verschiedenen Geschlechtsidentitäten und sexuellen Orientierungen, ein modernen und zeitgemäßeren Touch.

Beitrag teilen: