Punk aus dem WG-Zimmer: Anda Morts live 2024
Die Zeit zwischen 20 und 30 ist eine verwirrende. Anda Morts gibt diesem Gefühl der Verwirrung einen Sound: Eine Mischung aus Indie und Punk.

Die Zeit zwischen 20 und 30 ist eine verwirrende. Vielleicht fühlt man sich ein bisschen verloren, versucht verkrampft, den richtigen Weg zu finden, und hinterfragt alles. Man fühlt sich gefangen, ziellos, desillusioniert und vielleicht auch ein bisschen wütend. Warum haben alle so viele Erwartungen an einen? Anda Morts gibt diesem Gefühl einen Sound: eine Mischung aus Indie und Punk. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und singt, was ihm durch den Kopf geht. Seine Texte spiegeln dabei das Innenleben eines Mittzwanzigers auf der Standortbestimmung wieder, manchmal wütend, machmal verzweifelt, durchgehend ehrlich. Dabei ist es Anda Morts wichtig, „authentisch und kein Arschloch zu sein“. Die Songs entstehen, wie es authentischer für einen Mitte 20-Jährigen nicht gehen könnte – im WG-Zimmer.
Musik


Zwischen Indiepop und HipHop: MASTER PEACE geht auf Tour

KULA SHAKER spielt im Frühjahr 2027 in Deutschland
Hörenswert

MARIKA HACKMAN kündigt ihr neues Album False Dogs an
Marika Hackman kündigt neues Album „False Dogs“ an und bringt ihre neue Single „33“ raus, im März ist sie live in Deutschland.

Wohin flieht man eigentlich? Fontaines D.C. geben Eskapismus einen Sound
Auf „Dopamine Chamber“ gibt es keine Landkarte mehr, nur noch Räume: Fontaines D.C. bauen eine Kammer aus kalten Synthesizern und Geisterstreichern, in der Flucht süßer klingt als Ankommen.

Kids with Buns : Was die erste große Liebe hinterlässt
Kids with Buns veröffentlichen mit „bell jar“ ein melancholisches Indie-Album über die erste große Liebe, emotionale Abhängigkeit und die Spuren, die sie hinterlässt.