Zum Inhalt springen

Quichotte: Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins

Quichotte
Quichotte (Foto: Fabian Stuertz)

Der Slam-Poet ist ab sofort mit neuem Programm unterwegs.

Er war in seinem Leben schon ein paar Jahre lang Lehrer, spielt in der Bluesrap-Band Querfälltein mit und hat mir dem Poetry-Slam-Kollegen Patrick Salmen schon zwei Rap-Alben veröffentlicht. Dennoch gilt Quichottes Hauptaugenmerk der Slam-Poetry. Und als Slam-Poet kommt er jetzt mit neuem Material auf Tour. „Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins“ heißt das Programm und geht der Frage nach, wie deutlich man sich mit einer deutlichen Meinung noch aus dem Fenster lehnen kann angesichts der immer komplexer werdenden Welt. Und wie sieht es gar mit meiner Haltung aus? Kann ich mir die noch leisten, ja aber? Und zwischendurch wird Quichotte dann auch noch poetisch wie im Video gleich hier. Wer diese Mischung aus komischen Texten und romantischer Lyrik so gut findet wie kulturnews, kann Quichotte hier im Ranking nach nach oben Wählen. Einfach auf Facebook sharen!

Beitrag teilen: