Zum Inhalt springen

RebellComedy: Neue Tour

Keine Karten mehr für den Auftritt von RebellComedy in deiner Stadt mehr gekriegt? Hier ist ein kleiner Trost …

Als Babak Ghassim die Truppe vor neun Jahren gründete, dachte er sicher nicht, mal diesen Erfolg zu haben: Inzwischen nämlich sind Monate vor Tourstart viele Gigs ausverkauft. Im Publikum tummeln sich Deutsche mit unterschiedlichstem Migrationshintergrund gemeinsam mit Deutsch-deutschen, um sich Stand-up-Comedy von bis zu zehn Comedians anzuschauen – dabei nicht zu vergessen die Comedienne und selbsternannte Tussi Enissa Amani, die hier erste Erfahrung sammeln konnte, ehe ihre Solokarriere abging. RebellComedy wird geprägt von so unterschiedlichen Menschen wie dem Slam-Poeten und Showregisseur Khalid Bounouar, dem Gründungsmitglied und vom Rap kommenden Benaissa Lamroubal und dem Schwaben Özcan Cosar, der schon auch gerne mal als „genialer Psychopath“ verbal liebkost wird. Kleiner Tipp am Rande: Wer keine Karten für den Auftritt seiner Wahl mehr kriegt – RebellComedy haben inzwischen beim Jugendradiosender bigFM einen täglichen Sendeplatz im Morgenprogramm.

Beitrag teilen: