Zum Inhalt springen

René Sydow: Warnung vor dem Munde

Kann Kabarett noch bissig? Das fragen sich viele. „Warnung vor dem Munde“ heißt jetzt René Sydows neues Programm, und wir stellen diese Frage in den Raum, indem wir René Sydow auf die kulturnews-Bestenliste setzen. Jetzt sind Sie gefragt.

„Warnung vor dem Munde“ – das ist scharfzüngiges politisches Kabarett ohne falsche Bescheidenheit. René Sydow trifft mit geistreichen Wortspielen feinsinnige Unterscheidungen, ohne sich dabei dem Diktat der political correctness zu unterwerfen. Mit schwarzem Humor, Spott und Poesie geht er die Mechanismen der Politik und der Unterhaltungsindustrie an und hinterfragt unser Weltbild. Sein poetisches Kabarett fordert damit nicht nur die Lachmuskeln, sondern hält einen bitterbösen Rundumschlag bereit, bei dem nichts und niemand verschont bleibt, wenn der bissige Poet von der Leine gelassen wird. (vw)