Zum Inhalt springen

Roosevelt: Mit „Luna“ wird es funky

Roosevelt mit gesenktem Kopf vor einem hellen Hintergrund.
Roosevelt veröffentlicht seine neue Single „Luna“ und kündigt Tourdaten für Deutschland an. (Foto: © Michael Schmelling)

Roosevelt veröffentlicht seine neue Single „Luna“ und kündigt eine Europa-Tour für Dezember 2023 an.

Roosevelt: neue Single, neue Tourdaten

„Ordinary Love“ war die erste Single, die Roosevelt unter seinem neuen Label Counter Records veröffentlicht hat – und das mit ordentlichem Erfolg: Bereits im ersten Monat brachte der Song es auf eine Million Spotify-Streams. Jetzt folgt „Luna“. Die Gitarren-geführte Single besticht durch coolen Synthiesound, und kommt sogar etwas rockig- und auf jeden Fall sehr funky daher. „Luna begann als Jam mit einer Basslinie vor zwei Jahren – es lag schon auf meiner Festplatte, als ich mein letztes Album „Polydans“ machte, und es hat sich nie wirklich zu einem Song entwickelt. In den letzten Monaten habe ich einige meiner alten Geräte und ein abgespecktes Setup wiedergefunden und es schließlich in einen funkgetriebenen Dance-Track verwandelt“, erklärt der deutsche Musiker. Dadurch erinnert sie auch an die letztes Jahr erschienene Nile Rodgers-Kollaboration „Passion“. Die Spotify-Streams werden also sicherlich auch bei „Luna“ schnell nach oben klettern!

Roosevelt hat für dieses Jahr eine Europa-Tour angekündigt. In Deutschland macht der Singer/Songwriter in vier Städten halt. Über seine Konzerte sagt der Künstler selbst: „Mir geht es darum, die Geschichte zu erzählen, wie sich mein Sound zusammensetzt, nicht nur, indem ich ihn in seiner vollen Wirkung präsentiere, sondern auch, indem ich seine verschiedenen Elemente immer wieder auseinandernehme und neu zusammensetze.“

Beitrag teilen: