Roskilde Festival 2022: Mehr Nachhaltigkeit!
Ob Boomer oder Zoomer: Mit Robert Plant, den Strokes, Phoebe Bridgers und Dua Lipa kommen alle auf ihre Kosten.

Dieses Jahr wird mit Robert Plant, dem Sänger von Led Zeppelin, eine echte Boomer-Legende auf einer der Bühnen des Roskilde stehen. Mit The Strokes oder Jimmy Eat World kommen Millenials ebenso auf ihre nostalgischen Kosten. Phoebe Bridgers, Dua Lipa sowie Post Malone beglücken zusätzlich die Gen Z. Das dänische Festival ist damit die Mehrgenerationen-WG unter den europäischen Konzertereignissen.
Deshalb ist ein ausgereiftes Nachhaltigkeitskonzept besonders wichtig. Denn der Klimawandel ist das große Thema und Spannungsfeld zwischen jung und alt. Neben konkreten Maßnahmen für ein ökologischeres Festival werden auch grundsätzliche Themen diskutiert. Wie kann Kunst zu einer nachhaltigeren Gesellschaft beitragen? Wie kann Ökonomie fair und klimagerecht gestaltet werden, und wie müssen die Menschen miteinander kommunizieren, um die Klimakatastrophe abzuwenden? All dies wird auf dem Roskilde in Workshops und Podiumsdiskussionen weiterentwickelt werden. Auch wir haben diese Frage diskutiert – mit dem Team des MS Dockville in Hamburg.
Das Roskilde Festival 2022 dauert vom 25. Juni bis zum 2. Juli.
Mehr Informationen und Tickets gibt es auf der Webseite des Festivals.
Musik


„Ein sicherer Ort, egal wer du bist“: Tori Kelly schwärmt vom Tour-Leben

THE BUOYS live auf Tour
Hörenswert

Twisted Teens pendeln zwischen Heulen und Heilung
Liebeskummer, anyone? Dann ab zu dem Eigenbrötler-Duo Twisted Teens in die Garage!

- News
Immer ein Schritt von Streichelt: Mit Melancholie aus der zweiten Reihe
Der Nürnberger Sänger Streichelt hat am 23.10. seine finale Single vor dem Release seines Debütalbums im November veröffentlicht. Darin fängt er das Gefühl der Abkapselung ein.

- Tourneen |
- Live
The Australian Pink Floyd Show 2027 zurück auf der Bühne
The Australian Pink Floyd Show ist zurück.Die aktuelle Show der weltberühmten australischen Coverband lautet „2027 Greatest Hits World Tour“
