„Trip“ von Lasse Winkler: Raus aus dem Keller, rein ins Tageslicht
Der Berliner Technoproduzent Lasse Winkler ist eigentlich als Acud unterwegs. Unter seinem Klarnamen wagt er nun erstmals den Sprung in Richtung Pop.
Ausgewählte Beiträge
Der Berliner Technoproduzent Lasse Winkler ist eigentlich als Acud unterwegs. Unter seinem Klarnamen wagt er nun erstmals den Sprung in Richtung Pop.
Joaquin Phoenix ist als Arthur Fleck zurück: Das Thrillermusical „Joker: Folie à deux“ gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray.
Am 17. Januar, auf den Tag genau fünf Jahre nach „Circles“, veröffentlicht Mac Millers Familie das zweite posthume Album von Mac Miller. Warum „Balloonerism“ kein billiger Cashgrab ist, sondern ganz im Sinne des verstorbenen Rappers ist, liegt auch an der Art und Weise, wie die Hinterbliebenen mit seiner Musik umgehen.
Mit „Lie down..“ hat die Altpopkünstlerin Saya bereits ihre dritte Vorabsingle aus ihrem Debütalbum „Saya“ veröffentlicht: ein Folk-Elektro-Pop-Hybrid.
Mohammad Rasoulof ist aus dem Iran geflohen und lebt in Deutschland. kulturnews sprach mit ihm über seinen neuen Film „Die Saat des heiligen Feigenbaums“, der jetzt in den Kinos startet und zudem von Deutschland für den Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ eingereicht wurde..
Den Fallschirmsprung schieben Franz Ferdinand immer wieder auf. Trotzdem haben sie uns einiges über das Leben beizubringen.
Wer wird der nächste große Star? Welches Debütalbum wird die Szene umkrempeln? Bei wem werden sich im kommenden Fesivalsommer alle vor die kleine Bühne quetschen? Die kulturnews-Redaktion blickt voraus: Diese Acts starten durch im Musikjahr 2025.