KULTUR

Sechs Jahre First Stage Theater Hamburg: Die Jubiläumsgala

First Stage Theater – Die große Jubiäumsgala 2022
First Stage Theater – Die große Jubiäumsgala 2022Foto: Dennis Mundkowski

Drei Jahre dauert die Ausbildung an der Hamburger Stage School, doch seit zwei Jahren pflegen wir eine On-Off-Beziehung zum Lockdown. Man mag sich nicht vorstellen, wie sich dieser Umstand auf die angehenden Musicaldarstellerinnen und -darsteller der Stage School auswirkte. Genau die aber kündigen jetzt mit ihrer Jubiläumsgala 2022 einen Leckerbissen an, „von dem Musik- und Theaterfans träumen“. Jubiäumsgala deshalb, weil das First Stage Theater in diesem Jahr sein Sechsjähriges feiert. Gratulation!

Wie immer bei solchen Galas wird auch diesmal bis zu letzten Minute geprobt. Die 50 besten Schülerinnen und Schüler werden Hightlights aus den berühmten Musicals und Theaterstücken einstudieren und präsentieren. Sie wollen nach dem langen Unterricht der letzten Jahre endlich vor Publikum auf der Bühne stehen und zeigen, was sie drauf haben. Und dem First Stage Theater ist die Rückkehr in die Aktivität gut gelungen, wie die Aufführungen von „Der kleine Horrorladen – Das Musical“ erst jüngst bewiesen haben. Dessen Aufführungen werden jetzt extra für die Jubiläumsgala bis Mitte März unterbrochen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Kultur-Newsletter abonnieren! Anmelden