MUSIK

Silky City sind zurück: Elektro-Duo bekommt Unterstützung von Ellie Goulding

Vier Jahre sind vergangen, seitdem die beiden Produzenten Diplo und Mark Ronson gemeinsam das Duo Silk City gegründet haben. Der Erfolg ihrer Produktionen konnte sich sehen lassen: Mit ihrem Hit „Electricity“, auf dem auch Sängerin Dua Lipa zu hören war, wurden sie 2019 mit einem Grammy für den besten Dancesong ausgezeichnet. Nach rund zwei Jahren Pause meldet sich das Erfolgsduo nun zurück und hat abermals bekannte Unterstützung mitgebracht: Auf dem neuen Track „New Love“ ist Ellie Goulding an der Seite von Diplo und Ronson zu hören.

„Ich bin immer begeistert davon, wieder mit Mark ins Studio zu gehen“, sagt Diplo über die Produktion. „Wir haben seit dem Start von Silk City konstant Ideen ausgetauscht und nun endlich die Zeit dafür gefunden, einigen davon Leben einzuhauchen. Wir haben diese klassische House-Aufnahme gemacht und Ellie war so nett, uns ihre Stimme zu leihen.“

Auch wenn die drei Künstler*innen nun erstmals zusammen an einem Track arbeiten, waren sie sich davor alles andere als fremd. Die Entscheidung gerade jetzt einen Song herauszubringen, ist für Goulding naheliegend. „Es war nur richtig jetzt zusammen einen Tune zu machen, in einer Zeit, in der wir alle es brauchen, zu tanzen und frei zu sein, und wenn es nur in unseren Küchen ist,“ kommentiert sie die Kollaboration.