Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 8

Sing meinen Song
V.l.: Joris, Stefanie Heinzmann, Nura.(c) TVNOW / Markus Hertrich

Kaum ein TV-Format hat so viele emotionale Gespräche und authentische Momente wie „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Die preisgekrönte Show, in der Musikstars bekannte Songs neu interpretieren, hat absoluten Kultstatus, das stellt auch Staffel 8 erneut unter Beweis! Dieses Jahr prägen die Stimmen von Show-Ikone DJ Bobo, Singer-Songwriter Joris, Rapperin und Sängerin Nura, „Mighty Oaks“-Frontman Ian Hooper, Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann und Reggae-Star Gentleman den Sound der Musik-Event-Reihe.

Für Gastgeber Johannes Oerding sind die sechs Musiker*innen „eine herzlich-verrückte Bande, persönlich wie künstlerisch“. Auch die Show bedeutet dem Sänger viel, wie er verrät: „Vor zwei Jahren durfte ich mich zum ersten Mal auf die Reise machen – damals nach Südafrika – um bei Sing meinen Song dabei zu sein. Diese Zeit ist für mich nach wie vor unvergesslich, nicht nur wegen der emotionalen Momente, die die Musik uns allen bescherte, sondern vor allem als einzigartige Erfahrung mit Fremden, die Freunde wurden.“

Wer die Musikreise nicht nur auf dem Screen erleben möchte, kann sich alle 42 Tauschsongs und acht Duette auf insgesamt 3 CDs mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 8“ zu sich nach Hause holen. Das Album erscheint am 7. Mai bei Music for Millions.

kulturnews verlost 5×1 Deluxe Digipack von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 8“. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 11. Mai den kulturnews Musiknewsletter hier abonnieren UND eine E-Mail mit dem Betreff „Sing meinen Song“ an gewinnen@bunkverlag.de senden. Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden