„Small Size Sessions“ – Premiere mit Jerry Leger
Die Small Size Sessions bringen den Charme von Wohnzimmerkonzerten auf die Bühne – intim, nahbar und mit großer musikalischer Vielfalt. Für die Premiere ist der kanadische Singer/Songwriter Jerry Leger am Start.
Ein neues Kapitel in Hamburgs Livemusik-Szene wird aufgeschlagen: Mit den „Small Size Sessions“ soll sich in den Räumlichkeiten der Stereo Events eine neue, intime Konzertreihe etablieren. Die Idee ist simpel – man will den Charme und die Intimität von Wohnzimmerkonzerten beibehalten und in größere Räume transportieren.
Geschlossen wird damit eine Leerstelle – die zwischen nicht-kommerziellen Wohnzimmerkonzerten und Clubshows. Eingeladen werden Künstler:innen unterschiedlichster Genres, deren Auftritte stets durch ein Interview und ein Meet & Greet ergänzt werden.
Mit bis zu 100 Besucher:innen pro Konzert und einer entspannten Musik-Lounge-Atmo soll 2026 erstmal im zweimonatigen Rhythmus gestartet werden. Die Premiere findet jedoch noch in diesem Jahr statt – mit dem kanadischen Singer/Songwriter Jerry Leger.
Am 20. 11. öffnen die Türen früh. Ab 18 Uhr laden einem Getränke und Food zum Ankommen und Verweilen ein, bevor dann ab 19:30 Uhr der Abend mit großer Musik im kleinen Rahmen beginnt.