„Small Size Sessions“ – Premiere mit Jerry Leger
Die Small Size Sessions bringen den Charme von Wohnzimmerkonzerten auf die Bühne – intim, nahbar und mit großer musikalischer Vielfalt. Für die Premiere ist der kanadische Singer/Songwriter Jerry Leger am Start.

Ein neues Kapitel in Hamburgs Livemusik-Szene wird aufgeschlagen: Mit den „Small Size Sessions“ soll sich in den Räumlichkeiten der Stereo Events eine neue, intime Konzertreihe etablieren. Die Idee ist simpel – man will den Charme und die Intimität von Wohnzimmerkonzerten beibehalten und in größere Räume transportieren.
Geschlossen wird damit eine Leerstelle – die zwischen nicht-kommerziellen Wohnzimmerkonzerten und Clubshows. Eingeladen werden Künstler:innen unterschiedlichster Genres, deren Auftritte stets durch ein Interview und ein Meet & Greet ergänzt werden.
Mit bis zu 100 Besucher:innen pro Konzert und einer entspannten Musik-Lounge-Atmo soll 2026 erstmal im zweimonatigen Rhythmus gestartet werden. Die Premiere findet jedoch noch in diesem Jahr statt – mit dem kanadischen Singer/Songwriter Jerry Leger.
Am 20. 11. öffnen die Türen früh. Ab 18 Uhr laden einem Getränke und Food zum Ankommen und Verweilen ein, bevor dann ab 19:30 Uhr der Abend mit großer Musik im kleinen Rahmen beginnt.
Musik


Neue Single: Pomme sucht ihren eigenen Pfad außerhalb der Karte

Im zweiten Anlauf: New Constellations im Interview
Hörenswert

Who loves the Sun von CHAT PILE
Erst sechs Jahren existiert die Metal-Band Chat Pile. Trotzdem finden sie auf ihrem neuen Album „Who loves the Sun“ ihren ganz eigenen Sound.

The Gem von JULIA JACKLIN
Julia Jacklin arbeitet für ihr neues Album „The Gem“ erstmals mit dem legendären Indie-Label 4AD zusammen. Mehr als ganz nett klingt das aber nur selten.

Stadt aus Gold: TRETTMANNs neue Single erscheint am Freitag
Trettmann bringt mit „Stadt aus Gold" 2027 ein neues Album heraus. Schon jetzt erscheint die erste, deutlich düsterere Single.