Zum Inhalt springen

Sommerfeeling im Glas

Friedrichs Apple Tonic_Mood mit Flasche

Der Trendsetter Gin!

Der Tag war heiß, der Abend wird lang – und was passt besser zu guten Gesprächen beim Sonnenuntergang als ein eisgekühlter Drink in der Hand? Da es ja nicht immer nur ’ne Pulle Bier sein soll, ist mittler­weile Kreativität gefragt. Gin ist heiß im Trend und eignet sich besonders für erfrischende Mixgetränke, beispielsweise der Friedrichs Dry Gin, der in Steinhagen nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird.
Wer es gerne etwas fruchtiger mag, kann sich mit der erfrischenden Orangen­­note von Angel d’Or original mallorquinisches Flair ins Cocktail­glas holen. Also raus aus dem Liegestuhl, ran ans Gefrierfach und losmixen!

Friedrichs Apple Tonic

1 Apfel
1/3 Friedrichs Dry Gin
2/3 Tonic Water
1 EL Zitronensaft
1 Schuss naturtrüber Apfelsaft

Den Apfel in hauchdünne Scheiben schneiden, sofort mit Zitronensaft beträufeln. Die Eiswürfel mit Gin begießen, mit Tonic Water auffüllen. Mit Apfelsaft verfeinern und mit einer Apfelscheibe garnieren.

Angel Soda

4 cl Angel d’Or
10 cl Sodawasser
1 Spritzer Limettensaft

Alle Zutaten zusammen in ein Glas geben, gut mischen und auf Eiswürfeln servieren.
Mit Basilikum und Orange dekorieren.

Mehr Infos und Rezepte unter www.schwarze-schlichte.de
und www.friedrichs-gin.de