4Teens
Unsere Tipps für junge Kulturfans im Dezember
Mit der Comicreihe Fence beleben C. S. Pacat und Johanna the Mad das Sportepos neu, indem sie es um eine queere Liebesgeschichte und jede Menge Drama erweitern.
Die Band Café Unterzucker hält auf dem neuen Album „Freut euch mal, liebe Häselein!“ überambitionierten Eltern den Spiegel vor.
Gemeinsam mit seinen Zwillingstöchtern Johanna und Luise hat Marc-Uwe Kling die Fantasy-Krimikomödie „Der Spurenfinder“ geschrieben.
Billie und Dino empfangen Signale von Außerirdischen – nur glaubt das den beiden keiner. „Wow! Nachricht aus dem All“ kommt am 14. 12. ins Kino.
Alexandra Stewart erzählt in So kommt das Gute in die Welt von 30 Held:innen unserer Zeit: von Kämpfer:innen gegen Sklaverei, Apartheid und die Nazis bis zu Klima- und LGBTQ+-Aktivist:innen.
Der japanische Animestreifen „The first Slam Dunk“ (im Kino ab 5. 12.) erzählt von Ryota Miyagi, der Champion werden will.
Mit Brynmor University – Geheimnisse startet Dominik Gaida eine Serie, die eine zarte Liebesgeschichte mit einem spannenden Dark-Academia-Plot verbindet.
In der Netflix-Mangaserie YuYu Hakusho wird Teenie Yusuke Uramesh nach einem tödlichen Unfall zum Geisterdetektiv.
Ab 14. Dezember.
Mo und Karl sind Zwillinge, könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Oliver Scherz erzählt in Sieben Tage Mo einfühlsam von Familie, Verantwortung und Erwachsenwerden.
Sarah Jägers Coming-of-Age-Geschichte Die Nacht so groß wie wir begleitet fünf Schüler:innen durch die Nacht ihrer Abschlussfeier.
Nach „Krummer Hund“ legt Juliane Pickel nun einen zweiten Jugendroman vor. In Rattensommer erzählt sie von den zwei 15-jährigen Freundinnen Lou und Sonny.
Fotos:
Johanna The Mad („Fence“)
Yorck Dertinger (Café Unterzucker)
Sven Hagolani (Marc-Uwe Kling)
Constantin Film („Wow! Nachricht aus dem All“)
T Planning Inc 2022 The first Slam Dunk Film Partners („The first Slam Dunk“)
Fotofabrik Stuttgart (Dominik Gaida)
Netflix („YuYu Hakusho“)
Anna-Lisa Konrad (Sarah Jäger)
Carla Deiters (Juliane Pickel)