Zum Inhalt springen

Stanfour

Stanfour_Nina Stiller-klein
(Foto: Nina Stiller)

Die Jungs von der Nordseeinsel Föhr liefern seit über zehn Jahren einen unverwechselbaren Sound ab

Die Band der Rethwisch-Brüder ist mit Sicherheit einer der hochkarätigsten Rockimporte aus Deutschland. Angefixt vom Vibe in Amerika, beschlossen die Jungs 2004, eine eigene Band zu gründen. Mittlerweile schaut die Gruppe Stanfour auf vier Studioalben und Live-Auftritte mit A-ha, Bryan Adams und den Scorpions zurück.

Ihr viertes Album hat die deutsche Rockband mit dem schlichten Titel „IIII“ versehen. Die Musik ist aber alles andere als simpel: Mächtige Riffs wechseln sich mit melancholischen Passagen ab, die opulente Atmosphäre geht in reduzierte Akustik über. Zweifellos haben sich Stanfour eine Menge von den großen US-Acts abgeschaut, mit denen sie schon auf Tour waren. Gut so!

3. 10. München Ampere
4. 10. Köln Gloria
5. 10. Stuttgart clubCANN
6. 10. Frankfurt Batschkapp
8. 10. Hannover Musikzentrum
9. 10. Berlin Lido
10. 10. Flensburg Deutsches Haus
11. 10. Hamburg Gruenspan

Beitrag teilen: