Zum Inhalt springen

Star Trek: Picard – Start auf Amazon Prime

Für alle Trekkies kommt Grund zur Freude: Auf Amazon Prime startet die Serie „Star Trek: Picard“ – nur 24 Stunden nach der Ausstrahlung in den USA.

Jean-Luc Picard war für sieben Staffeln der Serie „Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“ der Held aller Treckies und gilt neben Käptn Kirk als die Idealfigur eines Raumschiffkommandaten. Nach dem Ende der Serie folgten mehrere Spielfilme, die das Niveau noch einmal deutlich anhoben. Jetzt, 20 Jahre später im Jahr 2399, ist Picard (Patrick Stewart) wieder zurück an Bord und muss neue Abenteuer bestehen. Zur Freude der Fans gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen Figuren aus Vergangenheit: Data, William Riker, Deanna Troi und auch Seven of Nine heuern auf der neuen Enterprise an. Nur 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung der CBS-Serie zeigt Amazon Prime jede Folge der Serie einzeln, fast wie lineares Fernsehen. Als Showrunner und einer der Drehbuchautoren konnte der bekannte Schriftsteller Michael Chabon gewonnen werden. am

ab 24. 1. Amazon Prime