FILM

Star Wars: Der finale Trailer von Episode 9 ist da

Wenn im Dezember die neunte Episode der „Star Wars“-Reihe in die Kinos kommt, müssen Fans stark sein, denn die Geschichte um die Skywalker-Familie geht ihrem Ende entgegen. Im nun erschienenen finalen Trailer des Films gibt uns Regisseur J. J. Abrams einen Vorgeschmack auf das große Finale. Spannend wird vor allem, wie sich die Machtverhältnisse in „Der Aufstieg Skywalkers“ entwickeln. In dem Trailer sind Rey (Daisey Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) erneut im Kampf miteinander zu sehen. Ob Kylo nach dem Tod seines Meisters Snoke eine neue Rolle auf der dunklen Seite einnimmt oder er, wie in den vorigen Sequels bereits angedeutet, zur hellen Seite überläuft, bleibt abzuwarten.

Der neue Trailer verspricht auch ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten der Reihe: Nachdem Han Solo (Harrison Ford) und Luke Skywalker (Mark Hamill) in den letzten Sequels gestorben sind, wird die alte Generation vor allem von Leia (Carrie Fisher) sowie den Droiden C–3PO (Anthony Daniels) und R2D2 repräsentiert. Besonders unerwartet ist jedoch das Wiedersehen mit einer Figur, die die meisten Fans längst für tot gehalten haben: Imperator Palpatine kehrt noch einmal als Oberfiesling auf die Leinwand zurück. Wie er seinen Sturz am Ende der sechsten Episode überleben konnte und wie es seither mit ihm weiterging, wird unter anderem im Zentrum des Filmes stehen.

Star Wars, Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers, ab. 19. Dezember im Kino

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden