Zum Inhalt springen

Der Englishman in Deutschland: Sting live

Sting
(Foto: Tour Design Creative)

„My Songs“ – lakonischer hatte es der britische Rockstar nicht mehr: Sting geht im Sommer mit seinen (besten) Songs auf Deutschland-Tour!

Der Name „Sting“ selbst birgt eine bekannte Anekdote: In den frühen 1970er-Jahren hat der Sänger, an einem Abend mit einer seiner früheren Bands, einen gelb-schwarz gestreiften Pullover getragen. In den Augen eines seiner Bandkollegen erinnerte ihn der Look an eine Wespe. Und so war der Name „Sting“ geboren, der auf Deutsch so viel wie „Stachel“ bedeutet. Inzwischen gehört Sting zu den größten noch lebenden Rockstars, vor allem geprägt vom weltweiten Erfolg seiner 1977 gegründeten New-Wave-Band „The Police“. Seit „The Dream of the Blue Turtles“ (1985), seinem ersten Soloalbum, performt Sting auch alleine auf der Bühne. Und so tritt der 72-jährige Solo-Künstler auch dieses Jahr mit seiner „My Songs“-Tour in Deutschland auf.

Unvergessliche Klassiker wie „Fields of Gold“, „Englishman in New York“ oder „The Shape of my Heart“, die die Zeiten überdauert haben, werden diesen Sommer auf den Freilichtbühnen wieder lebendig. Seine Tour „My Songs“ konzentriert sich auf die beliebtesten Songs des vielfach ausgezeichneten Künstlers. Wodurch beim Zuhören bestimmt die ein oder andere vergangene Erinnerung wieder hochkommt.

Beitrag teilen: