Zum Inhalt springen

Stormzy: Neue Single „Crown“

Nach seiner Hitsingle „Vossi Bop“ legt der britische Rapper mit „Crown“ nach – und schraubt die Erwartungen für ein neues Album nach oben.

Der britische Rapper Stormzy hat seine neue Single „Crown“ veröffentlicht. Der Track folgt auf die Ende April erschienene Single „Vossi Bop“. „Crown“ erscheint heute mit einem von Charlie Sarsfield gedrehten Livevideo. In der Vergangenheit trat Sarsfield bereits durch Promoarbeiten für Stormzy in den Vordergrund.

Der Track beginnt mit einem gesungenen Part des Londoner Rappers, entfaltet sich in der Strophe dann aber über einen klassischen Boom-Bap-Beat. Die dem Track zu Grunde liegenden Harmonien entstammen dem Soulklassiker „Sunny“, den auch schon der deutsche Rapper Cro zur Grundlage seines Hits „Easy“ machte. „Crown“ könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

Mit seiner zweiten Veröffentlichtung in diesem Jahr schraubt der Grime-Künstler die Erwartungen für ein neues Album nach oben. Stormzys letzter Langspieler war sein 2017 erschienes Solodebüt „Gang Signs & Prayer“.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden