Zum Inhalt springen

Sufjan Stevens: Zwei neue Songs zum Pride Month

Mit "Love yourself" und "With my whole Heart" veröffentlicht Sufjan Stevens die erste neue Musik seit fast zwei Jahren – und feiert die Liebe mit luftigen 80er-Jahre-Vibes.

Pünktlich zum Pride Month hat Sufjan Stevens zwei neue Songs zum Thema Liebe veröffentlicht: „Love yourself“ und „With my whole Heart“. Speziell ersterer scheint schon etwas länger herumzuliegen, denn der Songwriter hat noch eine Demoversion mitgeliefert, die aus dem Jahr 1996 stammt – also vier Jahre vor seinem ersten Album aufgenommen wurde. „With my whole Heart“ wiederum sollte laut Stevens ein „upbeat and sincere love song without conflict, anxiety or self-deprecation“ sein, und in der Tat entfernt sich der 43-Jährige von dem von Akustikgitarren bestimmten Stil seines 2015er-Albums „Carrie & Lowell“ und den Oscar-nominierten Soundtrack-Beiträgen zu „Call me by your Name“ – und überrascht mit 80er-Jahre-Vibes und luftiger elektronischer Grundierung.

Am 28. 6. veröffentlicht Sufjan Stevens beide Songs auf einer limitierten 7″-Single – ein Teil des Erlöses geht an Organisationen, die die LGBTQI-Bewegung sowie obdachlose Kinder unterstützen.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.