„Blackout drunk“: Die neue Single von Suki Waterhouse
„Blackout drunk“ heißt die neue Auskopplung des kommenden Album „Memoir of a Sparklemuffin“ von Suki Waterhouse.
Mit ihrer neusten Single „Blackout drunk“ gibt Suki Waterhouse nun die fünfte Kostprobe für ihr neues Album „Memoir of a Sparklemuffin”, das am 13. September erscheinen wird.
„Blackout drunk“ ist ein lebhafter Track, der mit Handclaps im Pre-Chorus so richtig in Schwung gebracht wird. Es geht um all die enttäuschenden Sachen, die ein schlechter Partner macht, wenn er ausgeht und dabei „blackout drunk“ wird. Für so ein trauriges Thema ist der Song aber ganz schön schwungvoll und lebt von seinem mitreißenden Refrain. Das Musikvideo ist ein Stop-Motion-Animation-Video mit charmanten gezeichneten Figuren, die den Inhalt des Songs veranschaulichen. Suki Waterhouse verpackt tragische Handlungen oft in melancholische Songs, aber mit dem mit Doo-Wop-Sound gemischten Indie-Pop von „Blackout drunk“ zeigt sie, dass sie auch anders kann – peppiger.
Das neue Album „Memoir of a Sparklemuffin“ hat Suki Waterhouse bereits mit den Singles „To Love“, „OMG“, „Faded“ und „My Fun“ angeteasert. Insgesamt wird das Album 18 Tracks umfassen, also können Fans sich noch auf einige neue Songs freuen.
Der lustige Titel des Albums ist nicht ganz willkürlich gewählt, sondern repräsentiert das transformative Konzept, das an die Spinnenart Maratus jactatus, auch bekannt als Sparklemuffin, gebunden ist. Suki Waterhouse sagt dazu: „Ich bin zufällig auf die Sparklemuffin-Spinne gestoßen, die wild gefärbt ist, einen bunten Tanz aufführt und von seiner Partnerin verspeist wird, wenn ihr der Tanz nicht gefällt. Es ist eine Metapher für den Tanz des Lebens, in dem wir uns alle befinden.“
Schaut euch das Musikvideo zu „Blackout drunk“ hier an: