Sunrise Avenue geben Trennung bekannt
Nach 13 Jahren geben Sunrise Avenue ihre Auflösung bekannt. Zum Abschied geht die Band um Samu Haber noch ein letztes Mal auf Tour.
Sunrise Avenue lösen sich auf. Die finnische Rockband, die mit Hits wie „Fairytale gone bad“ und „Hollywood Hills“ internationale Erfolge feiern konnte, gab auf einer Pressekonferenz in Helsinki heute ihr Ende bekannt.
„Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden“, kommentierte Sänger Samu Haber die Entscheidung. „Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. (…) Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. “, sagte der Bandgründer weiter.
Mit dem Release ihres Debüts „On the Way to Wonderland“ im Jahr 2006 wurde Sunrise Avenue zu einer der erfolgreichsten finnischen Rockbands überhaupt. Die fünf Studioalben sowie ein Best-of der Band verkauften sich weltweit fast 2, 5 Millionen mal.
Sunrise Avenue gehen auf Abschiedstour
Mit der Bekanntgabe ihres Abschieds haben Sunrise Avenue eine letzte Single veröffentlicht, die passenderweise den Titel „Thank you for everything“ trägt und den Fans der Band gewidmet ist. Das Video zu dem neuen Song könnt ihr oben auf unserer Seite sehen. Zudem hat die Band eine Abschiedstour angekündigt, auf der sie auch in den großen Stadien in Deutschland Halt machen wird.
Tourdaten
4. 6. 2020 Leipzig
5. 6. 2020 Hamburg
25. 7. 2020 München
1. 8. 2020 Köln
Tickets für die Tour gibt es ab Montag, 9. 12. bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.