Suzanne Vega

Suzanne Vega_George Holz-klein
Foto: George Holz

Ihr neues Studioalbum widmet Suzanne Vega der Schriftstellerin Carson McCullers, die politisch sehr aktiv war. Auch die Singersongwriterin hat die Gesellschaft vorangetrieben. Vega ist für ihre kritischen, aber nie aufdringlichen Lyrics bekannt und behauptet sich seit mehr als 30 Jahren im immer noch männerdominierten Rockgeschäft.

Suzanne Vega ist für ihre poetische Schlagkraft und mitreißenden Rockklassiker bekannt. Doch der nostalgische Ton ist eigentlich unangebracht: Im Oktober erscheint nämlich das neue Studioalbum der US-Singersongwriterin, die sich nie auf nur ein Genre beschränkt.

30. 9. Berlin Passionskirche
2. 10. München Carl-Orff-Saal Gasteig
3. 10. Hamburg Fabrik

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden