Entertainment | Streaming

The Banker: Film mit Samuel L. Jackson und Anthony Mackie auf Apple TV+

USA der frühen 1960er: Die Afroamerikaner Bernard Garrett (Anthony Mackie) und Joe Morris (Samuel L. Jackson) sind Unternehmer und wollen hoch hinaus. Sie gründen eine Bank, installieren mit Unterstützung von Garretts Ehefrau Eunice (Nia Long) den Weißen Matt Steiner (Nicholas Hoult) als Pseudochef; sie selbst arbeiten offiziell als Hausmeister und Chauffeur. Der Erfolg in der Immobilien- und Bankenbranche lässt nicht lange auf sich warten. Dann schaltet sich das FBI ein … „The Banker“ gehört zu den ersten von Apple TV+ produzierten Spielfilmen. Der Film sollte schon Anfang Dezember auf Apple TV+ zu sehen sein, wurde dann aber aus juristischen Gründen noch einmal zurückgezogen. Jetzt folgt der zweite Anlauf. Aufführungen in Kinos sind nicht vorgesehen. jw

ab 20. 3., Apple TV+