Zum Inhalt springen

The Celtic Rock Opera Excalibur

excalibur-_foto_c-gawron_klein
c-gawron

Eine Rock-Oper, die in die sagenumwobene Welt von König Arthur entführt.

Ritterrüstung und Rockkultur? Das muss 2016 kein Widerspruch sein. Am Metal, beziehungsweise mythologischen Stoff von König Arthur haben sich schon viele Filmemacher und Komponisten abgearbeitet. Im neunten Jahrhundert soll die Sage um den Schlachtheld das erste Mal aufgetaucht sein. Knapp 1200 Jahre feiert der junge Herrscher seine Wiedergeburt im Opernformat. Der Komponist Alan Simon haucht den Rüstungen neues Leben ein und inszeniert die Sage um den jungen Herrscher mit Interpreten, die selbst Mittelalterrock spielen. Eric Fish von Subway To Sally gehört zur Besetzung – aber auch Teile der Rockheroen von Supertramp und John Kelly von der Kelly Family.
1. 12. München
3. 12. Nürnberg
4. 12. Freiburg
6. 12. Erfurt
7. 12. Köln
8. 12. Stuttgart
9. 12. Frankfurt
10. 12. Mannheim
11. 12. Dortmund
13. 12. Berlin
14. 12. Bremen
15. 12. Hamburg

16. 12. Leipzig