Verschwörung in den unendlichen Weiten
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit geht auf Amazon Prime die Science-Fiction-Serie „The Expanse“ mit der fünften Staffel an den Start.
Wer hätte das gedacht, als vor ein paar Jahren die erste, noch reichlich rumpelige Staffel der Serie „The Expanse“ auf dem Spartensender SyFy startete … Mittlerweile ist „The Expanse“ nach persönlicher Intervention von Amazon-Chef Jeff Bezos bei Amazon Prime zu Hause und gehört zu den Aushängeschildern des Streaminganbieters. Ab Mittwoch steht die fünfte Staffel zum Streamen bereit.
Zur Handlung der fünften Staffel: James Holden (Steven Strait) und seine Crew von der Rocinante haben es dieses Mal mit einer Verschwörung zu tun, die die Machtverhältnisse auf der Erde, dem Mars und dem Gürtel umkehren will. Alle Versuche, neutral zu bleiben und einem humanistischem Weltbild zu folgen, scheitern, und so muss der Captain Holden Stellung beziehen. Die Serie schöpft aus dem Vollen und bietet erneut alles, was sich Science-Fiction-Fans gerne sehen: spektakuläre Weltraumszenen, innovative Technik, sympathische Charaktere mit hinterfragbaren Zielen und eine spannende Handlung zwischen Weltraumexpansion, Ausbeutung und terroristischen Vergeltungsschlägen. Neben Disneys „The Mandalorian“ ist „The Expanse“ die aktuell beste SciFi-Serie. Und die Fans können sich freuen: Die sechste Staffel ist schon bestellt; leider wird sie dann auch die letzte Staffel sein, wie inzwischen bekannt wurde. am