Keine Sympathie mit dem „Earth Hater“: Die Debütsingle von The Hard Quartet
Die Debütsingle der Rockband The Hard Quartet heißt „Earth Hater“. Die vier Musiker um Pavement-Kopf Stephen Malkmus kommen zusammen, um einen bekannten, dennoch neuen Sound zu schaffen.
Die neue Band The Hard Quartet haben ihre erste Single „Earth Hater“ angekündigt. The Hard Quartet besteht aus Stephen Malkmus, Matt Sweeney, Emmett Kelly und Jim White. Alle vier kommen aus anderen Bands und Projekten zusammen, um musikalisch miteinander musikalisch verschmelzen und eine Form von Rock zu kreieren, die vertraut, aber neu klingt.
„Earth Hater“ ist nur der Anfang für das, was das Hard Quartet noch so geplant hat. Dennoch ist schon die Debütsingle interessant genug. Für das Video ist der Künstler Eyedress verantwortlich. Der Künstler hat sich der Single angenommen und ein charmantes Stop-Motion-Animation in Knet-Optik aus dem Hut gezaubert.
Das Musikvideo personifiziert den „Earth Hater“ als Surfer-Figur aus Knete. Der Surfer wirft am Stand seinen Müll in den Sand und zeigt dann dem Ozean seine Mittelfinger. Aber dann wächst sein Müll zu einem überdimensionalen Monster und jagt den Surfer. Der Surfer sucht Zuflucht bei den Knet-Figur-Versionen der Mitglieder von Hard Quartet, die ihn darauf hinweisen, dass der Surfer seinen Müll einfach richtig hätte entsorgen sollen. Sie haben keine Sympathie für den „Earth Hater“. Es ist ein cooles und humorvolles Video.
Schaut euch das Musikvideo zu „Earth Hater“ jetzt hier an: