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„The Hour“: Intrigen und Machtkämpfe bei der BBC

The Hour Staffel 1 Staffel 2 Arte Mediathek Dominic West Ben Whishaw
Zur ARTE-Sendung The Hour: Pilot 10: Die Stunde des Teams von ãThe HourÓ ist gekommen. v.l: Isaac Wengrow (Joshua McGuire), Sissy Cooper (Lisa Greenwood), Lix Storm (Anna Chancellor), Freddie Lyon (Ben Whishaw), Bel Rowley (Romola Garai), Hector Madden (Dominic West), begleitet von seiner Frau Marnie Madden (Oona Chaplin), Angus McCain (Julian Rhind-Tutt), der zensierende Entsandte der britischen Regierung, und Clarence Fendley (Anton Lesser) (Foto;. © Kudos Film & Television Limited)

„The Hour“: Die Arte-Mediathek zeigt noch einmal die Dramaserie, die in den 1950er Jahren in einer BBC-Nachrichtenredaktion spielt und von den internen Dynamiken dort handelt.

Die Serie „The Hour“ lief vor ungefähr zehn Jahren zum ersten Mal auf Arte. Jetzt stellt der Kultursender die britische BBC-Serie über die Entwicklung und Entstehung einer neuen Nachrichtensendung der BBC in den 1950er-Jahren mit Dominic West und Ben Whishaw noch einmal für ein halbes Jahr in die Arte-Mediathek.

Junge Wilde gegen Alteingesessene innerhalb der Nachrichtenreaktion, Allianzen, Verrat und Machtkämpfe bestimmen hinter den Kulissen der Nachrichtenredaktion das Geschehen. Mittendrin: Freddie Lyon (Ben Whishaw), der den ganzen Laden am liebsten umkrempeln würde. Doch Freddy zieht erst mal den Kürzeren, Hector Madden (Dominic West, „Die Vertraute des Mörders“, „The Wire“) hat die besseren Beziehungen und wird Nachrichtensprecher der neuen Sendung „The Hour“. Was für Freddie noch schlimmer ist: Seine Freundin Bel Rowly (Ramona Garai, „Emma“, „One Life“) wird Produzentin der neuen Wochensendung. Doch dann wird Freddie inoffiziell auf einen Mordfall aufmerksam gemacht, den er sofort eingehend recherchiert. Abi Morgan („The Split – Beziehungsstatus ungeklärt“) hat das Drehbuch für die Serie „The Hour“ geschreiben, die in die politische Großwetterlage der 1950er Jahre eingebettet ist: Kalter Krieg und Suezkrise spielen genauso eine eingehende Rolle wie die Intrigen und Machtkämpfe innerhalb der Redaktion. Regie führte Coky Giedroyc („The Killing“, „Penny Dreadful“).

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