Zum Inhalt springen

The Imitation Game

Genial, aber gestört: Der brillante Mathematiker Alan Turing arbeitet im Zweiten Weltkrieg mit daran, eine Verschlüsselungsmaschine der Nazis zu knacken. Oscar-Kino!

Ja, acht Oscar-Nominierungen sind ein gewichtiges Argument. Und „Sherlock“ Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle erst Recht. Vielleicht sogar Keira Knightley. Und definitiv für den Film spricht die Lebensgeschichte des homosexuellen Mathe- und Informatikgenies Alan Turing, der im Zweiten Weltkrieg mithalf, verschlüsselte Nachrichten der Nazis zu knacken. Aber: „The Imitation Game“, der Oscar-Favorit mit Benedict Cumberbatch als Alan Turing, will unserer Meinung nach zu sehr Oscar-Ware wie „Rain Man“ sein. (vs)

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.