Zum Inhalt springen

The Killers: Neuer Song „Boy“ online

The Killers neuer Song: Man sieht die drei Musiker in s/w, sie schauen neutral.
The Killers.Foto: Anton Corbijn

Erst auf dem spanischen Mad Cool Festival und nun auch für zu Haus' – den neuen Song „Boy“ von The Killers jetzt anhören.

  • The Killers haben ihren neuen Track „Boy“ offiziell veröffentlicht.
  • Zuvor hatten sie „Boy“ schon auf dem Mad Cool Festival vorgestellt.
  • Höre dir den Song mit Lyricsvideo weiter unten an.

Die dreiköpfige Band The Killers hat einen neuen Song veröffentlicht. „Boy“ ist allerdings gar nicht so neu für Dave Keuning, Brandon Flowers und Ronnie Vannucci Jr., denn er entstand bereits vor dem 2021er-Album „Pressure Machine“. In einem Statement (via Pitchfork) von The-Killers-Frontmann Brandon Flowers heißt es:

„Das war der erste Song, den wir geschrieben haben, nachdem wir die ,Imploding the Mirage‘-Tour aufgrund der Pandemie absagen mussten. Ich war kürzlich nach Utah zurückgekehrt und fing an, Reisen nach Nephi zu unternehmen, wo ich aufgewachsen bin. Ich stellte fest, dass der Ort, von dem ich mit 16 Jahren so verzweifelt weg wollte, jetzt ein Ort war, an den ich nicht aufhören konnte, zurückzukehren. Ich habe einen Sohn, der ungefähr so alt ist, wie ich damals in meinem Leben war. Mit ,Boy‘ möchte ich die Hand ausstrecken und mir – und meinen Söhnen – sagen, nicht zu viel darüber nachzudenken. Und nach den ,weißen Pfeilen‘ in ihrem Leben zu suchen. Weiße Pfeile sind für mich jetzt meine Frau, meine Kinder, meine Lieder und die Bühne.

Erst Anfang Juli 2022 gaben The Killers auf dem Mad Cool Festival das Song-Debüt von „Boy“, das begeisterte Reaktionen der Fans bekam.

Höre gleich den neuen Song „Boy“ von The Killers

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden