MUSIK

The Killers veröffentlichen neue Single „Caution“

The Killers sind wieder am Start! Drei Jahre lang war es recht still um die Rockband aus Las Vegas. Nun ist mit „Caution“ ft. Lindsey Buckingham eine neue Single erschienen und ein Releasedate für das sechste Studioalbum „Imploding the Mirage“ steht auch schon fest – die neue LP ist ab dem 29. Mai erhältlich. Einen ersten Blick auf das Albumcover haben wir hier auch für euch parat:

Killers Album „Imploding The Mirage“

Zur ersten neuen Single „Caution“ gibt es bislang noch kein Video, jedoch könnt ihr euch den Audioclip oben auf unserer Seite anhören. Die Single enthält zudem ein Gitarrensolo von Musikerlegende und Ex-Fleetwood-Mac-Mitglied Lindsey Buckingham. Neben dem Sänger und Gitarristen sind auf dem neuen Album „Imploding the Mirage“ weitere Kollaborationen mit Musikerkolleg*innen enthalten. Mit dabei sind: kd lang, Weyes Blood, Adam Granduciel (The War On Drugs), Blake Mills und Lucius.

The Killers starten „Imploding the Mirage“-Tour

Zu ihrem neuen Albumrelease Ende Mai plant die Band zudem eine Welttournee mit über 60 Konzerten. Darunter sind im Juni auch zwei Liveauftritte auf Festivals in Deutschland geplant:

19. Juni Hurricane Festival, Scheessel

20. Juni Southside Festival, Neuhausen

Weitere Termine und Tickets findet ihr auf der Band-Homepage.

Nach ihren Charterfolgen mit Alben wie „Sam’s Town“ (2006) oder „Day & Age“ (2008) erschien das letzte Album der Killers 2017 mit dem Titel „Wonderful Wonderful“. jb

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden