Zum Inhalt springen

The Politician: Schwärzester Humor ab heute auf Netflix

Die neue Netflix-Serie ist nicht nur eine böse Satire auf die Politik im Zeitalter der sozialen Medien. Sie präsentiert auch ein Staraufgebot.

Payton Hobart ist Streber aus reichem Haus an einer Highschool in Santa Barbara und will mal US-Präsident werden. Erste Station auf dem steinigen Weg dorthin ist das Amt des Schülersprechers. Ryan Murphy („American Horror Story“) verantwortet die Serie, die ein Ausbund an schwarzem Humor ist. Political Correctness findet man hier nur als Leerstelle, Fake ist Standard, und wer eine Afroamerikanerin mit Gendervarianz zur Stellvertreterin macht, hat bei der Wahl schon mal die Nase vorn. Behindertenstatus, Geschlechterrolle, Suizidgefahr: Nichts bleibt verschont vorm Einsatz in der sozialen Manipulation, ganz vorne im Fake-Ranking aber ist die Authentizität. Die Serie wartet mit eine Reihe von Stars auf, unter ihnen: Jessica Lange, Gwyneth Paltrow, Bette Midler und Lucy Boynton.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.