Zum Inhalt springen

The Quireboys

Gehören zu den Auslösern des Kults Glamrock

the-quireboys_rodeostar
Foto: Off Yer Rocka Recordings

Der Geist von Rock ist die Rebellion. Die ist manchmal aber gar nicht so einfach. Glamrock war zu Beginn der Achtzigerjahre noch ein schmaler Grat. War das peinlich oder wird das Kult? Letzteres ist wahr geworden. Die Quireboys haben schon damals Glamrock gemacht und sich wenig darum geschert, ob ihre Musik den Nerv der Zeit treffen wird oder nicht. Aber natürlich beschwert man sich nicht, wenn man zu den wichtigsten Rockbands in London wird. Grund zur Nostalgie besteht übrigens nicht: Die Band präsentiert live auch Stücke ihres aktuelles Albums „St. Cecilia and The Gypsy Soul“.

17. 11. Stuttgart Keller Klub
18. 11. Regensburg Airport-Obertauling
19. 11. Lichtenfels Paunchy Cats
23. 11. Essen Turock
24. 11. Bardy Rautenkranz
25. 11. Hamburg Logo
26. 11. Frankfurt Das Bett
27. 11. München Garage Deluxe

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden