Zum Inhalt springen

Verschwörungstheorie mit Thomas Maurer

Warum dieser Kabarettist so selten in Deutschland auftritt: keine Ahnung. Thomas Maurers Durchdeklinieren von Verschwörungstheorien wie in diesem Video ist allein schon so genial, dass man sein gesamtes aktuelles Programm „Der Tolerator“ sofort schauen möchte. Leider geht das bis zum Sommer nur in Mainz.

Maurer erhält Kleinkunstpreis

Die Kleinkunstbühne Unterhaus hat Maurer aber nicht nur im Mai im Programm, morgen erhält der österreichische Kabarettist dort auch den Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett.
Die anderen Preisträger: Martina Schwarzmann holt sich den Preis in der Sparte Chanson/Musik/Lied ab, die wie Maurer aus Österreich stammenden Science Busters kriegen den Preis in der Sparte Kleinkunst, Simon & Jan den Förderpreis sowie Helge Schneider den Ehrenpreis des Deutschen Kleinkunstspreises. Die von Jochen Malmsheimer moderierte Gala zur Preisverleihung wird als Aufzeichnung von 3sat, ZDF und ZDFkultur gezeigt, die Termine sind noch nicht bekannt.