Zum Inhalt springen

Pigor & Eichhorn: Gott ist tot

Pigor & Eichhorn sind mit „Vol. 9“ auf Tour. Unter anderem bringen die Chanson-Rabauken auch den fröhlich-philosophischen Swing „Gott ist tot“.

Ab September ist Tomas Pigor wieder gemeinsam mit Benedikt Eichhorn auf Tour, Rottenburg (13. 9.), München (15. 9.) und Hamburg 20. + 21. 9.) sind nur einige der Termine. „Vol. 9“ heißt ihr aktuelles Programm, das sie ausschließlich mit den Chansons des Monats bestreiten, die Thomas Pigor seit Jahren für den SWR produziert. Der fröhlich-philosophische Swing „Gott ist tot“ (oben) stammt bereits von 2015, „Hätte Bernie Sanders“ (unten) ist der Chanson des Monats erst jetzt im August gewesen. Pigor & Eichhorn: Das sind zwei Vollblutmusiker, die nahezu alle Musikgenres drauf haben und dennoch nie ernsthaft Musik machen können. Aber ist, was sie machen, deshalb wirklich Musikkabarett? Oder will man – wie es ja auch in der Literatur oft ist – zu komische Gesellen einfach nicht in der Gemeinschaft der Ernsten und Seriösen dulden und schiebt sie deshalb einfach in seltsame Zwittergenres ab?

 

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.