Zum Inhalt springen

Tiere streicheln Menschen: Absurdes aus Berlin auf Tour

Das Berliner Duo Tiere streicheln Menschen ist mit neuem Programm auf Tournee – zunächst nur in Ostdeutschland, bald auch im Westen.

Tiere streicheln Menschen sind wieder da! Das ungleiche Duo – Comedypreisträger Martin „Gotti“ Gottschild ist der Autor und Zentrum des Action-Leseprogramms, Sven van Thom der Mann für die Songs, speziell die Liebeslieder – dieses ungleiche Duo also präsentiert mit „Zwei Enkel auf Erden“ sein neues Album endlich live auf der Bühne. Ein Beispiel für die sehr gute Ergänzung, die Gottschild und van Thom füreinander leisten: „Reise nach Binz“ ist eine der genial-anarchischen Geschichten von Autor und Rampensau Gottschild, die durch den melancholischen Song „Abgekühlt“ van Thoms perfekt runtergedimmt wird, die ebenfalls vom Verreisen handelt, aber eben auf eine ganz andere Weise. Tiere streicheln Menschen sind erst mal nur in Ostdeutschland unterwegs. Sie werden in diesem Jahr aber sicher auch noch ins Ruhrgebiet oder nach Schwaben kommen. Wem das noch zu lange dauert, kann ja in der Zwischenzeit dem Podcast des Duos folgen.

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Kultur-Newsletter abonnieren! Anmelden