Zum Inhalt springen

Tim Bendzko

tim-bendzko_christoph-ko%cc%88stlin
Foto: Christoph Köstlin

Nur wenige Singer/Songwriter haben in Deutschland derart emotionale Stücke über Liebeskummer geschrieben.

Tim Bendzko hätte auch Fußballstar werden können. Das hat zum Glück nicht geklappt, denn dann hätte man hierzulande auf seine einfühlsamen Songs verzichten müssen. Lange Zeit war der Berliner und eher erfolglose Student als Autoverkäufer aktiv. Irgendwann entschloss er sich, alles seiner Leidenschaft Musik zu widmen. Mit Erfolg – heute gehört er zu den wichtigsten Stimmen der deutschsprachigen Poplandschaft. Entsprechend seines eigenen Werdegangs dreht sich auch sein aktuelles Album „Immer noch Mensch“ zwischen den Zeilen immer wieder um das Thema Selbstfindung.

26.04. Leipzig
29.04. Trier
30.04. Kempten
02.05. Bremen
03.05. Lingen
04.05. Münster
06.05. Kassel
07.05. Hannover
09.05. Stuttgart