Zum Inhalt springen

Timo Wopp: Auf der Suche nach dem verlorenen Witz

Bald beginnen die Vorpremieren, ehe im November der Startschuss zur neuen Tour fällt: Timo Wopp befindet sich „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“.

Wenn die Realität die Satire überholt, hat der Satiriker ein Problem: Timo Wopp theamtisiert dieses Problem seiner Branche hier in einem Mitschnitt des Bayerischen Ferneshens im Münchner Vereinsheim auf fünf Minuten Länge, demnächst wird daraus ein abendfüllendes Programm: „Auf der Suche nach dem verlorenenen Witz“ wird Wopp sich dann befinden. Der Mann, der mal Jongleur war und jetzt irgendwo zwischen Kabarett und Comedy changiert , hat zuletzt die Grenzen des guten Geschmacks ausgelotet: Bis wohin darf der Tabubruch im Namen der Aufklärung gehen und ab wann kippt das Ganze? Wopp, der Meister der Grenzverletzung, hat die Frage ganz nach seinem Gusto beantwortet. Jetzt darf man gespannt sein, wie, wann und wo er auf der Suche nach dem verlorenen Witz fündig wird.

Beitrag teilen: